05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
25 Mär
Gürzenicher TV - TV Birkesdorf II 29:16
Schwacher erster Hälfte folgt ein dominanter zweiter Abschnitt
Am vergangenen Donnerstag zur Trainingszeit holten Gürzenich und die zweite Mannschaft aus Birkesdorf ihre Rückrundenpartie nach. Auf GTV-Seite fehlten Dubiel, Schel und Seibert, so dass man nur sehr begrenzte Wechselmöglichkeiten haben würde. Dennoch war klar, dass ein Sieg gegen den Siebtplatzierten eine Pflichtaufgabe war, um die Tabellenführung zu behaupten.
Leider folgte auf eine lasche Aufwärmphase dann auch ein durchwachsener Spielbeginn. Zwar ging man unmittelbar in Führung, überzeugend war das Offensivspiel aber nicht. Zu wenig Druck, zu viele technische Fehler und mehrere vergebene, hochwertige Torchancen sorgten dafür, dass der BTV II stets in Schlagdistanz blieb. Auch die sonst sattelfeste Gürzenicher Abwehrreihe wirkte nicht auf der Höhe. Obwohl Birkesdorf im Grunde nur über einen halbwegs torgefährlichen Rückraumschützen verfügte, fanden die Gäste immer wieder eine Lücke und nutzten diese konsequent aus.
Erst in der 25. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft, als man eine unnötige Zeitstrafe kassierte und die Gäste ihre Chance, witterten beim Stande von 11:10 den Ausgleich zu erzielen. Gürzenich eroberte aber in Unterzahl zweimal den Ball und legte auf 13:10 vor. Endlich schienen die Gastgeber angekommen und bauten den Vorsprung bis zur Pause weiter aus(15:11).
Die Fehler wurden in der Kabine analysiert und man war gewillt, das Spiel im zweiten Abschnitt deutlicher zu gestalten. Birkesdorf würde sich irgendwann an der eigenen Abwehr zusehends aufreiben, eine bessere Abschlussquote sollte für klare Verhältnisse sorgen.
In den Auftaktminuten zur zweiten Hälfte gelang dies noch nicht, weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt und so blieb der BTV bis zur 38. Minute in Schlagdistanz(17:14). Dann jedoch übernahm der GTV das Heft des Handelns und legte wie schon so oft in dieser Saison eine eindrucksvolle Serie hin. Die Gürzenicher Torhüter hielten ganze 20 Minuten ihren Kasten sauber, auch weil es den Gäste nicht mehr gelang, das GTV Abwehrbollwerk zu überwinden. Ein 10:0 Lauf machte aus der lange Zeit knappen Partie eine glasklare Angelegenheit.
Auffälligster Akteur war Tim Straßfeld mit acht Treffern, auch der Auftritt des Schiedsrichter-Gespanns war sehr souverän. Schon am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen Übach-Palenberg an. Das Schlusslicht ist ein durchaus unangenehmer Gegner und ärgerte Gürzenich im Hinspiel über weite Strecken. Anpfiff ist wie üblich am Sonntag um 18:00 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Es spielten: Gentgen(1.-45.; 0/1 7m geh.), Wüffel(46.-60.; 0/1) - Straßfeld(8/1), Di Muro(5), Weiler(5), Müller(4), Geerken(3), Switula(2), Ermes(1), Harth(1), Siep
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.