05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
01 Okt
TV Huchem-Stammeln - Gürzenicher TV II 35:44
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
Huchem-Stammeln. Nach 2 Niederlagen aus 2 Spielen stand die Mannschaft von David Weiler mächtig unter Druck. Um nicht bereits früh in der Saison den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren, musste beim Auswärtsduell gegen Huchem-Stammeln zwingend der erste 2er her. Schließlich ist und bleibt der Aufstieg in die Regionsliga das ganz große Saisonziel.
Wie bereits in den vergangenen beiden Spielen war die Anfangsphase sehr ausgeglichen, stand es nach 5 Minuten 4:3 für die Gäste aus Gürzenich. 3 der 4 Tore gingen auf das Konto von Basti Hütz, der in bestechender Form das Offensivspiel anführte. Die Hausherren konnte durch diverse Treffer von Maximilian Quade zunächst den Anschluss halten, nach 16 Spielminuten stand ein Ergebnis von 12:12. Nach einer 2-Minuten-Zeitstrafe gegen Max Birekoven schienen die Stammelner im Vorteil zu sein, doch Gürzenich nutzte die Unterzahl durch 3 Treffer von Björn Löhrer um sich erstmals auf 3 Tore abzusetzen. Die Gäste ließen bis zur Halbzeitpause nichts anbrennen und stellten das Ergebnis auf 17:21.
In der Halbzeitansprache durch Coach Weiler wurde gepredigt, in der 2. Hälfte dort anzuknüpfen wo man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. So kehrte man voller Selbstbewusstsein auf die Platte zurück.
Und tatsächlich: Die Gäste kamen sogar noch stärker aus der Halbzeit zurück, nach 40 Spielminuten führte man mit 29:21. Löhrer und Hütz waren bei ihren Abschlüssen nicht zu bremsen, die Gastgeber aus Huchem-Stammeln konnten nur zusehen wie Treffer um Treffer im eigenen Netz einschlugen. Dieses Muster zog sich genauso weiter bis zum Spielende, die erhoffte Aufholjagd der Stammelner blieb aus und Gürzenich schaltete in den Verwaltungsmodus ohne dabei die grandiose Offensive zu vernachlässigen. Am Ende konnte man einen 44:35 Auswärtssieg verbuchen und steht nun mit 2:4 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle. Der Befreiungssschlag gelang, und die oberen Tabellenplätze sind wieder in Reichweite, schließlich fehlt den Gürzenichern das verlegte Saisonspiel gegen Eschweiler. Maßgeblichen Anteil an diesem Sieg tragen Basti Hütz und Björn Löhrer, die mit insgesamt 23 Treffern mehr als die Hälfte der Gesamttreffer verzeichnen konnten. Da konnte selbst der starke Maximilian Quade mit alleine 14 Treffern die Niederlage der Hausherren nicht verhindern.
Am 12.10. sollen die nächsten 2 Punkte eingefahren werden. Im Nachholspiel gegen die 4. aus Eschweiler erwarten wir euch um 19 Uhr in heimischer Halle. Bis dahin!
Es spielten: Hütz (11), Weiler (4), Esser (3), Engels (2), Derichs (2), Birekoven, Knipprath (2), Gierke (1), Kalkbrenner, T. (3), Schumacher (2), Löhrer (12/7), Budweg (2), Macherey (4/7), Dubiel
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.