05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
08 Apr
Herren
Gürzenicher TV I - HC Weiden III 38:38 (19:18)
Am drittletzten Spieltag sollte endgültig die Klasse gesichert werden, nachdem die Schlusslichter aus Eilendorf und Bardenberg bereits im Vorfeld der Partie ihre Spiele verloren hatten, war das erste Ziel am Samstag Abend erreicht. Darüber hinaus galt es aber auch, die guten Leistungen der vergangenen Spiele zu bestätigen und gegen Weidens dritte Mannschaft zu bestehen.
Von Anbeginn entwickelte sich ein regelrechtes Schützenfest, wobei Gürzenich spielerisch zunächst den überzeugenderen Handball darbot, die Weidener jedoch immer wieder insbesondere über die Außenpositionen ihre Einwurfmöglichkeiten konsequent verwerteten. Die Gastgeber legten ein beachtliches Tempo an den Tag und fanden regelmäßig freie Wurfpositionen in der unsortierten Defensivreihe des HC.
Mitte des ersten Abschnittes setzte Gürzenich sich dann erstmals etwas ab(10:7) und hielt das Polster bis zum 17:13 in der 25. Minute aufrecht. Leider verspielte man dieses bis zur Pause, als Harth eine erste Pause benötigte und Weiler in Manndeckung genommen wurde. Weiden hingegen zog urplötzlich das Tempo massiv an und verkürzte 30 Sekunden vor der Pause auf 19:18, der Ausgleichstreffer blieb ihnen Sekunden vor Abpfiff nach einem Pfostentreffer verwehrt.
Gürzenich kam durch zwei schnelle Treffer von Weiler besser aus der Kabine und baute den Vorsprung zunächst wieder aus, wiederum sah man wie die spielbestimmende Mannschaft aus und hielt das Polster aufrecht(26:23). Dann jedoch verlor Team I zusehends den Faden und Weiden nutzte jede Offensivaktion aus, um wieder heranzurücken. Die Gäste belohnten sich mit dem Ausgleich zum 28:28 in der 43. Minute.
Nun galt es, in einer hochspannenden Begegnung die Nerven zu behalten. Die Teams wechselten sich ab und legten immer wieder mit nur einem Treffer vor, lediglich in der 57. Minute gelang Gürzenich nochmals eine höhere Führung(38:36). In der Schlussphase fehlte dann ein wenig Routine, die Grün-Weißen mussten nach einer Zeitstrafe gegen Harth in Unterzahl agieren und der ansonsten herausragende Weiler verwarf bei 38:37 79 Sekunden vor Ende einen Siebenmeter.
Weiden nahm die letzte Auszeit, und bei dieser Torflut war es dann folgerichtig, dass auch der letzte Wurfversuch seinen Weg in die Maschen fand. Die verbleibenden 17 Sekunden reichten für Gürzenich nicht mehr aus, um zu einer zwingenden Torchance zu kommen. Vollends zufrieden war man mit der Punkteteilung nicht, konnte aber aufgrund der positiven Nachricht über den Klassenerhalt gut damit leben.
Nun folgt die letzte Saisonunterbrechung, bevor es zum Topteam BTB Aachen III geht. Zwar konnte Gürzenich das Hinspiel überraschend für sich entscheiden, man geht aber als krasser Außenseiter in die nächste Begegnung. Im Saisonfinale zu Hause gegen Merkstein sollen aber noch einmal Punkte her, bevor man sich in die Sommerpause verabschiedet.
Es spielten: Wüffel(1.-30., 45.-60.; 1/2 7m), Gentgen(31.-44.) - Weiler(17/9), Ermes(4), Schel(4), Dubiel(3), Geerken(3), Fischer(2), Ludwigs(2), Harth(1), Knipprath(1), Switula(1), Griese
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.