05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
18 Mär
Herren
SV Eilendorf - Gürzenicher TV 21:30 (10:12)
Nach dem Sieg gegen den HC Weiden IV stand am 17. Spieltag eines der wichtigsten Duelle der Rückrunde an. Es ging zum SV Eilendorf, der vergangene Woche auf den 11. Tabellen- und somit auch Abstiegsplatz gerutscht war. Da Gürzenich bis dato aber nur einen Punkt mehr sammeln konnte, ging es für beide Seiten um äußerst viel im direkten Duell um den Klassenverbleib.
Mehrere Spieler standen Trainer Harth nicht zur Verfügung, so dass man erneut auf Hilfe aus der zweiten Mannschaft angewiesen war. Diesmal rückten Griese, Macherey, Meisen, Schäfer und Seibert nach, so dass immerhin 12 Spieler ihren Platz im Kader fanden. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an, so dass man von einer schweren Partie ausgehen konnte.
Zunächst und bis zum 3:3 gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wobei Eilendorf vermehrt über ihren Hauptschützen Fischer ihr Glück suchte. Als dieser sich dann nach einer Verletzung zwischenzeitlich auswechseln lassen musste, ging bei den Gästen erst einmal nicht mehr viel. Mehrere technische Fehler und kaum mehr gefährliche Abschlusssituationen des SVE münzte Team I in eine erste deutlichere Führung um(3:6).
Dieses Polster konnte man bis zur 25. Minute halten(7:11), auch wenn man selbst zu viele Fehler und Fehlwürfe produzierte. Im Gefühl der Überlegenheit agierte man aber zusehends sorglos und inkonsequent und ermöglichte es Eilendorf, wieder bis auf ein Tor heranzukommen, bevor Harth mit dem Treffer zum 10:12 die Durststrecke beendete.
Zufrieden konnte man bis dato nicht sein, war sich aber bewusst, dass man spielerisch deutlich mehr Potential hatte und im zweiten Abschnitt schlichtweg konzentrierter zu Werke gehen musste.
Beide Mannschaften kamen gut aus der Kabine und es entwickelte sich bis zur 45. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar führte Gürzenich zwischenzeitlich wiederum mit drei Treffern(14:17) und kam immer wieder über die "Flügelzange" Harth/Seibert zum Torerfolg, aber die GTV-Defensive sah nun häufig im Eins-gegen-Eins schlecht aus, so dass auf Eilendorfer Seite Fischer und Müller weiterhin in aller Regelmäßigkeit einnetzten.
Der Anschluss zum 19:20 per Siebenmeter in der 45. sollte dann aber der Schlusspunkt aller Eilendorfer Hoffnungen sein. Mit der Umstellung auf eine 5:1-Defensivformation stellte Team I den Gegner vor eine neue Aufgabe, diverse Pfosten-/Lattentreffer und Torhüter-Paraden mündeten in einer elfminütigen Torflaute der Gastgeber.
Gürzenich hatte nun auch offensiv seine beste Phase und erzielte einen sehenswerten Treffer nach dem anderen, Ludwigs nagelte gleich zwei gewaltige Rückraumwürfe ins obere Eck. Nicht nur spielerisch, auch ergebnistechnisch sah das nun gut aus(19:27), bis zum Ende der Begegnung baute man den Vorsprung nochmals weiter aus.
Bei der tollen Unterstützung aus der zweiten Mannschaft muss man David Seibert nochmals explizit erwähnen, der auf Rechtsaußen eine blitzsaubere Leistung zeigte und acht Treffer beisteuerte. Somit trug er wesentlich zum Gürzenicher Erfolg bei, und das, nachdem ihm bereits im Vorspiel von Team II sieben Tore gelungen waren.
Mit zwei Siegen in Folge und drei Punkten Luft auf die Abstiegsränge geht es nun ins nächste, wichtige Spiel gegen Schlusslicht Bardenberg. Das Hinspiel verlor man mit einem Treffer, nun will man sich mit einem weiteren Erfolg weiter absetzen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Wüffel(1.-60. / 0/3 7m) - Seibert(8), Harth(5), Geerken(4), Weiler(4/3), Ludwigs(3), Meisen(3), Griese(1), Schel(1), Siep(1), Schäfer, Switula
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.