05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
21 Nov
Gürzenicher TV - SG Düren 1899 II 33:25
Aufwärtstrend hält gegen Dürens Reserve an
Am 10. Spieltag empfing der GTV zum einzigen echten Saisonderby Düren 99 II. Die Gäste, ihres Zeichens Tabellen-Vorletzter, hatten bislang nur zwei Partien für sich entscheiden können bei einem Durchschnitt von 20:24 Treffern pro Partie. Gürzenich stellte sich also auf eine zähe Partie gegen einen robusten, aber spielerisch deutlich unterlegenen Gegner ein.
Trotz dieser Vorzeichen lief es offensiv vom Anpfiff weg gut, über ein schnelles 4:1(5´) hielt man dieses erste Polster bis zum 6:3(9´) aufrecht, erlaubte sich dann aber vorne wie hinten einige Unkonzentriertheiten und lud Düren geradezu ein, wieder aufschließen zu können(7:7, 13´).
Gürzenich zeigte jedoch die richtige Reaktion nach der fälligen Auszeit und allen voran Weiler, der regelmäßig die Dürener Deckung austanzte, und Ludwigs sorgten dafür, dass die Gastgeber nur wenig später erstmals mit vier Toren davonzogen(11:7, 17´).
Siep markierte mit seinem Tor zum 16:11 rund dreieinhalb Minuten vor der Halbzeitpause bereits den letzten Gürzenicher Treffer im ersten Abschnitt. Erneut ließ man 99 unnötig heranrücken, so dass es mit gerade einmal drei Treffern Vorsprung in die Kabinen ging.Trainer Gulrez war demnach nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, da die Partie bei guter Chancenverwertung praktisch hätte vorentschieden sein können, man so aber die Gäste im Spiel hielt.
Erneut zeigten die Gastgeber eine entsprechende Reaktion und erhöhten nun deutlich das Tempo. Harth und zweimal Ermes sorgten für klarere Verhältnisse(19:13), Düren gelang erst in der 37. Minute der erste Treffer nach dem Seitenwechsel. Gürzenichs Mittelblock um Harth und allen voran Gierke, der sich an diesem Abend mehrfach defensiv auszeichnen konnte, wirkte nun deutlich fokussierter und so setzte man sich sukzessive ab.
Ein perfekt vorgetragener Tempogegenstoßtreffer durch Ermes machte beim Stande von 24:16 nach rund 41 Spielminuten bereits den Deckel drauf, Gürzenich war aber weiterhin in Torlaune und setzte sich zwischenzeitlich mit 11 Treffern Vorsprung ab(31:20, 51.).
Wie auch schon gegen Merkstein wurden dann in der Schlussphase einige Leistungsträger geschont und es gab einen Bruch im Angriffsspiel. So konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, der Endstand von 33:25 war aber dennoch deutlich.
Mit zuletzt 8:2 Punkten hat der GTV seine Bilanz nach unterirdischem Saisonstart nun so langsam gerade gerückt, es ist aber noch Luft nach oben. In diesem Kalenderjahr empfängt man zu Hause noch den TV Roetgen sowie den SV Eilendorf, mit denen man eine Rechnung aus den Hinspielen begleichen will.
Es spielten: Wüffel(1.-47.; 0/2 7m geh.), Macherey(47.-60.) - Weiler(8), Ermes(5), Ludwigs(5), Löhrer(5/3), Dubiel(4), Harth(4), Siep(2), Gierke, Knipprath, Schmallenbach
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.