02 Dez
2 Punkte zum Jahresabschluss
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Herrenmannschaft einen hart erkämpften 36:35-Auswärtssieg gegen Merkstein feiern.
27 Apr
Gürzenicher TV - VfL Bardenberg II 31:26
Gäste schließen nach neun Toren Rückstand wieder auf
Am 15. Spieltag empfing Gürzenich die zweite Mannschaft des VfL Bardenberg. Das Hinspiel hatte man bereits deutlich mit sieben Toren Vorsprung für sich entscheiden können, somit konnte das Ziel in eigener Halle auch nur lauten, den nächsten Saisonsieg einzufahren. Auf dem Weg dorthin musste man auf Gentgen, Seibert und Switula verzichten, war aber personell grundsätzlich gut aufgestellt.
Die Anfangsphase bis Mitte des ersten Abschnittes gestaltete sich ausgeglichen und die Gäste blieben trotz zweier verworfener Siebenmeter auf Tuchfühlung(7:6). Zwar stand die Defensivreihe des GTV recht gut, vorne produzierte man aber wie so oft in letzter Zeit technische Fehler und Fehlpässe.
Dennoch wirkte man recht gelassen, da die spielerische Überlegenheit trotzdem erkennbar war. Je weiter die Halbzeit voranschritt, desto wacher wurde Gürzenich. Die Abwehr war in dieser Phase auf der Höhe und so kam man entweder über Tempogegenstöße oder abgefangene Pässe Bardenberger zu leichten Torerfolgen.
Aus einem knappen 12:10(26´) machte man kurzerhand ein 19:10 zur Halbzeitpause. Mit diesem grandiosen Lauf im Rücken ging man mit identischer Formation in die zweite Hälfte und wähnte sich wohl zu sicher.
Unerklärlich war der nun folgende Auftritt. Vorne wurde ständig unmotiviert und verfrüht abgeschlossen, so brachte man den eingewechselten zweiten Torhüter des VfL schnell ins Spiel. Dieser zeigte im weiteren Verlauf eine starke Leistung und war mitverantwortlich für einen immer enger werdenden Spielstand.
Auch defensiv ging nicht mehr viel zusammen, Bardenberg drückte auf´s Tempo und rückte wieder heran(20:15, 37´). Zwar sorgte ein 3:1 Zwischensprint wiederum für acht Tore Polster und kurzfristige Entspannung, dann wurde es aber richtig brenzlig. Über 25:20 war Bardenberg rund sechs Minuten vor Schluss tatsächlich bis auf 25:24 aufgerückt, es drohte tatsächlich der Kollaps nach scheinbar uneinholbarer Pausenführung.
Nach dem 26:25 zog die Mannschaft dann aber den Kopf aus der Schlinge und entschied das Spiel durch vier Tore in Folge und einen weiteren gehaltenen Strafwurf letztendlich doch noch zu ihren Gunsten. Die Stimmung war nach dem ernüchternden Endstand von 31:26 nach so hoher Pausenführung dennoch gedrückt, zu schlecht war der Auftritt im zweiten Abschnitt.
Am Samstag geht es in Notbesetzung zum Stolberger SV II, aufgrund der Maiaktivitäten werden viele Spieler nicht zur Verfügung stehen. Dennoch sind zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft Pflicht, dazu bedarf es einer Leistungssteigerung.
Es spielten: Wüffel(1.-60.; 3/6 7m gehalten) – Weiler(7), Fischer(5/3), Di Muro(3), Geerken(3), Harth(3), Müller(3), Straßfeld(3), Siep(2), Ermes(1), Schel
02 Dez
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Herrenmannschaft einen hart erkämpften 36:35-Auswärtssieg gegen Merkstein feiern.
19 Nov
Am vergangenen Wochenende konnte unsere Herrenmannschaft trotz einer desaströsen Teamleistung einen deutlichen 27:39-Auswärtssieg feiern.
11 Nov
Am vergangenen Samstag musste unsere Herrenmannschaft eine denkbar knappe Niederlage gegen Roetgen hinnehmen.
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.