05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
29 Nov
VfL Bardenberg II - Gürzenicher TV 24:31
Erste Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei
Am vergangenen Samstag Abend ging es für die erste Mannschaft zum Fünftplatzierten nach Bardenberg. Die Reserve des VfL hatte ihre bisherigen Heimspiele alle für sich entscheiden können, Gürzenich war aber aufgrund der bisherigen Resultate Favorit. Personell war man bestens aufgestellt und musste lediglich auf David Seibert verzichten.
In der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Bardenberg setzte regelmäßig seinen schnellen Aufbauspieler und die wurfstarken Rückraumschützen in Szene. Auf Seiten des GTV nutzte vor allem David Weiler den in Bardenberg erlaubten Einsatz von Harz und lies Abwehr und Torwart mehrfach keine Chance.
Die anfangs zu passive Abwehrreihe der Gäste steigerte sich Mitte der ersten Hälfte zum richtigen Zeitpunkt und setzte Bardenberg deutlich mehr unter Druck. Aus einem zwischenzeitlichen 7:7(16´) stellte man auf 7:11(21´) und erspielte sich ein erstes Polster. Mit demselben Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause(11:15), obwohl diverse freie Abschlüsse vergeben wurden, ansonsten wäre das Zwischenergebnis noch deutlicher ausgefallen.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes stellte Bardenberg die Abwehr um, Gürzenich hielt den Vorsprung aber bis zum 15:19 aufrecht(40´). Eine kurze Schwächephase lies den VfL nochmals bis auf zwei Tore herankommen(18:20, 42´), Team I bewahrte aber die Ruhe und baute den Vorsprung in der Folge wieder kontinuierlich aus. Wie schon so oft in dieser Saison sorgte ein 5:0 Lauf sowie eine Phase von acht Minuten ohne Gegentor für die Entscheidung. Über 20:23(46´) stellte man auf 20:28(55´) und hatte den siebten Saisonsieg in der Tasche.
Bardenberg hatte vor allem im zweiten Abschnitt nicht die glücklichste Hand beim Abschluss und traf mehrfach Latte oder Pfosten, sonst wäre die Partie wohl etwas enger verlaufen. So aber fiel das Endresultat von 24:31 recht deutlich aus.
Aufgrund des gleichzeitigen Punktverlustes von Merkstein beim Schlusslicht Übach-Palenberg konnte der GTV am Wochenende die alleinige Tabellenführung erobern und geht nun in die finale Phase des ausklingenden Kalenderjahres. Die anstehenden Heimspiele gegen Stolberg und Brand, beide in der unteren Tabellenregion stehend, sollen ebenfalls erfolgreich absolviert werden.
Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Situation nicht erneut zum vorzeitigen Saisonende führt und der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann.
Es spielten: Wüffel(1.-50.; 0/1 7m geh.), Gentgen(51.-60.; 0/1) – Weiler(14/2), Ermes(3), Geerken(3), Müller(3), Di Muro(2), Dubiel(2), Harth(2), Schel(1), Straßfeld(1), Switula
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.