05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
22 Nov
Gürzenicher TV - HC Weiden 2018 III 26:18
Sensationeller 10:0-Lauf sorgt für Vorentscheidung
Am Sonntag empfing Gürzenich den drittplatzierten und somit direkten Verfolger HC Weiden III. Die Gäste hatten bislang eine Niederlage hinnehmen müssen, aber auch fünf eindeutige Siege geholt. Der GTV erwartete einen ungemein spielstarken Gegner und hatte auch einen gewissen Druck, die Punkte zu Hause zu behalten, da ein Sieg im Rückspiel in Weiden ungleich schwerer werden würde.
Leider fiel Tim Geerken kurzfristig aus, aber auch Weiden musste auf seinen Kreisläufer und gleichzeitigen Abwehrchef verzichten. Es entwickelte sich zunächst eine enge Partie, beide Mannschaften standen wie erwartet defensiv äußerst kompakt. Weiden, die wann immer möglich mit Harz spielen, taten sich ohne Einsatz des Haftmittels ungemein schwer und rieben sich an der Gürzenicher Abwehr auf. Torwart Gentgen war von Anbeginn ein wichtiger Faktor und parierte diverse Abschlüsse.
Leider münzte man dies aber nicht in einen Vorsprung um, auch weil Torgarant Weiler in der ersten Halbzeit kein Faktor war und man sich zu viele Ballverluste leistete. Nach dem 4:3(9´) warf man in den kommenden 15 Minuten lediglich ein Tor und musste sich langsam Sorgen machen, da die Gäste den Spielstand auf zwischenzeitlich 5:7 drehen konnten(21´).
Gürzenich hatte im Saisonverlauf schon diverse Phasen gehabt, in denen man minutenlang kein Tor zuließ und sich absetzen konnte, was nun folgte, war aber beispiellos. So gelang es, das eigene Tor bis zum Pausenpfiff zu vernageln, gleichzeitig kam die Offensive durch einige Anpassungen nun so langsam in Schwung und man beendete den ersten Abschnitt mit einem 9:7 Vorsprung.
Damit aber nicht genug, zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm man komplett die Kontrolle. Gürzenichs Abwehr war hellwach, Torhüter Gentgen führte seinen exzellenten Auftritt fort und auch offensiv gelang alles. So blieb man 17 Minuten ohne Gegentreffer und sorgte mit dem zwischenzeitlichen 15:7 und einem 10:0-Lauf praktisch für die Entscheidung dieser Begegnung.
Weiden wirkte konsterniert, denn selbst Siebenmeter wurden mehrfach neben das Tor gesetzt. Team I ließ keinen Zweifel mehr daran aufkommen, dass man an diesem Abend nicht zu schlagen war, nach dem zwischenzeitlichen 17:12(44´) setzte man sich noch deutlicher auf 24:13(54´) ab.
In der Schlussphase war man, wie schon des Öfteren in dieser Spielzeit, nicht mehr ganz auf der Höhe und Weiden konnte zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben, das 26:18 bei Abpfiff war aber dennoch mehr als eindeutig.
Hervorzuheben waren an diesem Abend noch der agile Mittelblock um Harth und Müller, die Weidens Rückraum über weite Strecken außer Gefecht setzten und regelmäßig Querpässe abfingen, auch offensiv wirkte Mittelmann Harth deutlich aggressiver und torhungriger als bei vergangenen Auftritten, daneben war vor allem Straßfeld äußerst überzeugend von Rechtsaußen und bester Schütze mit sechs Treffern.
Diese hohe Hürde hat man also genommen, am kommenden Wochenende geht es zum VfL Bardenberg II, die momentan mit 7:7 Punkten im Mittelfeld platziert sind. Bardenberg hat zu Hause bislang eine weiße Weste und 6:0 Punkte geholt, von daher wird auch diese Partie keine leichte Aufgabe.
Es spielten: Gentgen(1.-51-; 5/7 7m geh.), Wüffel(52.-60.) – Straßfeld(6), Harth(4), Müller(4), Weiler(3), Dubiel(3/3), Di Muro(2), Seiber(2), Switula(1), Ermes(1/1), Schel
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.