02 Dez
2 Punkte zum Jahresabschluss
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Herrenmannschaft einen hart erkämpften 36:35-Auswärtssieg gegen Merkstein feiern.
18 Nov
Herren
HC Weiden III – Gürzenicher TV 18:21 (10:10)
Nach dem Heimsieg aus der Vorwoche gegen Übach-Palenberg fuhr man mit gedämpften Erwartungen nach Weiden zum HC III. Der letzte Sieg an der Parkstraße lag eine gefühlte Ewigkeit zurück und mit den dort eingesetzten Haftmitteln hatte Gürzenich stets zu kämpfen. In der Vorsaison endeten die beiden Aufeinandertreffen jeweils mit einem Heimsieg, die Gastgeber traten nun allerdings mit einer deutlich verjüngten Mannschaft an.
Die Anfangsphase bis zum 3:3 nach acht gespielten Minuten war noch einigermaßen torreich, danach rieben sich die Angriffsreihen zusehends auf, fanden keine Lücken mehr und scheiterten an gut aufgelegten Torhütern. Zwar spielte Weiden einen technisch starken und schnellen Ball, tat sich aber immer schwerer, in gute Abschlusspositionen zu kommen.
Auch wenn die Gastgeber immer wieder mit 1-2 Treffern vorlegen konnten, hatte man das Gefühl, dass an jenem Samstag mehr drin war für Gürzenich. So kompakt wie in dieser Partie hatte sich die GTV-Defensivreihe in der gesamten Saison noch nicht präsentiert, allen voran Marc Müller unterband jegliches Tempospiel mit überragendem Zweikampfverhalten und gab dem Mittelblock gemeinsam mit Stephan Griese enorme Stabilität.
Die Torquote ging merklich zurück, nach rund 20 Minuten stand es gerade mal 7:6, bis zur Halbzeit reichte es für 20 Treffer(10:10 unentschieden). Trainer Pestel wies in der Pause darauf hin, dass man nun alles für eine Führung tun solle, da dies sicherlich für Nervosität bei den jungen Gastgebern sorgen würde.
Die ersten Minuten des zweiten Abschnittes aber gehörten den Weidenern, die sich auf 13:11 absetzten(35´). Dann jedoch fand das Spiel eine entscheidende Wendung. Der HC scheiterte nun in Serie am GTV-Keeper oder warf aufgrund des Defensivdrucks am Tor vorbei. So gelang den Gastgebern zwischen der 35. und 52. Minute lediglich ein weiterer Treffer.
Weiden stellte die Deckungsformation frühzeitig um und schien dadurch in der Schlussphase noch einmal die Chance auf Punkte zu erhalten, denn im GTV-Angriff herrschte von nun an relatives Chaos. Nach dem zwischenzeitlichen 14:19 geriet der GTV zusehends ins straucheln und erlaubte sich einfache Ballverluste. Bei 17:20 verwarf David Weiler einen Siebenmeter, der für die Entscheidung hätte sorgen können und Weiden verkürzte drei Minuten vor Ende nochmals auf zwei Treffer.
Ein mutiger Pass von Straßfeld auf Dubiel quer über´s Spielfeld hätte im erneuten Ballverlust enden können, sorgte aber dafür, dass der Gürzenicher Linksaußen frei vor´m Tor für die Entscheidung sorgte. In einer äußerst torarmen Partie hatte man tatsächlich durch sehr viel Engagement in der Abwehrarbeit den Gästen den Zahn gezogen und zwei wichtige Punkte geholt, die vorerst für etwas Entspannung sorgen dürften.
In zwei Wochen muss Gürzenich eine ebenso konzentrierte Leistung abliefern, um beim Aufsteiger Stolberger SV II zu bestehen. Die Mannschaft rund um Trainer und Ex-GTV´ler Mitch Göldner ist ebenfalls nicht optimal gestartet und liegt mit 2:10 Zählern aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang. Von daher darf hier durchaus von einem Vierpunktespiel die Rede sein.
Es spielten: Wüffel(1.-60.; 0/2 7m) – Weiler(7/3), Knipprath(3), Straßfeld(3), Dubiel(2), Harth(2), Müller(2), Fischer(1), Schel(1), Ermes, Griese, Switula
02 Dez
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Herrenmannschaft einen hart erkämpften 36:35-Auswärtssieg gegen Merkstein feiern.
19 Nov
Am vergangenen Wochenende konnte unsere Herrenmannschaft trotz einer desaströsen Teamleistung einen deutlichen 27:39-Auswärtssieg feiern.
11 Nov
Am vergangenen Samstag musste unsere Herrenmannschaft eine denkbar knappe Niederlage gegen Roetgen hinnehmen.
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.