05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Jan
Herren
HSG Merkstein II - Gürzenicher TV 29:24 (15:13)
Das neue Jahr begann für unsere erste Mannschaft mit einem desolaten Auftritt gegen die Eschweiler SG, im Nachholspiel ging man sang- und klanglos unter. Zum Abschluss der Rückrunde musste man sich nun gegen den starken Aufsteiger aus Merkstein besser präsentieren, an Punkte war aber erst einmal gar nicht zu denken.
Im Rückraum fehlte Ludwigs, so dass Spielertrainer Harth mal wieder umstellen musste und Knipprath in den Kader berief. Auch wenn man sich gegen die groß gewachsene Defensive der Hausherren schwer tun würde, so funktionierten zumindest einige Anpassungen in der eigenen Abwehrreihe, die Merkstein vor allem im ersten Drittel zu schaffen machte.
Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, denn trotz der körperlichen Unterlegenheit fanden die Gäste durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder entscheidende Lücken. Gürzenich führte letztmalig beim Stande von 9:10, die Schlussminuten der ersten Halbzeit nutzte Merkstein aber, um einen kleinen Vorsprung mit in die Kabinen zu nehmen. Hauptverantwortlich hierfür war der starke Julian Houben, der im ersten Abschnitt acht Tore für die HSG erzielte.
Mit dem Anschlusstreffer zum 15:14 gelang der Auftakt zur zweiten Halbzeit, dann aber fiel Gürzenich vollkommen unnötig weiter zurück. Zwei freie Abschlüsse und ein Siebenmeter wurden leichtfertig vergeben, Resultat dessen war eine Hypothek von vier Toren Rückstand.
Zwar spielte der GTV im weiteren Spielverlauf weiterhin munter mit, musste aber diverse Unterzahlsituationen überstehen und fiel weiter zurück. Beim Stande von 23:19 schickten die Gastgeber ihren Verbandsliga-Shooter Rubner auf´s Spielfeld, der mit drei Treffern für klare Verhältnisse sorgte. Am Ende stand einer 29:24-Niederlage, da war sicherlich mehr drin für Gürzenich, aber wenigstens konnte man mit der eigenen Darbietung gut leben.
Im Abstiegskampf befinden sich zum Rückrundenstart ganze fünf Mannschaften, auch der GTV zählt leider bei aktuell 7:15 Punkten dazu. Kommende Woche geht es zur Reserve von Düren 99, die zwar den letzten Tabellenrang belegt, aber zuletzt eine deutliche Formsteigerung zeigte und mit zwei Heimsiegen den Anschluss hergestellt hat. Es geht für beide Seiten also bereits um sehr viel, demnach kann man eine intensive Partie erwarten.
Es spielten: Wüffel(1.-30, 45.-60; 0/2 7m), Macherey(31.-44) - Harth(5), Weiler(5/5), Hassel(3), Straßfeld(3), Switula(3), Knipprath(2), Fischer(1), Müller(1), Schel(1), Ermes, Geerken
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.