05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
05 Nov
Herren
HC Weiden IV - Gürzenicher TV 36:25 (16:11)
Zum fünften Spieltag stand für Gürzenich nach dem Pokalaus in der Vorwoche die nächste, schwierige Aufgabe an. Im dritten Sonntagsspiel in Folge ging es zum neugegründeten HC Weiden. Deren vierte Mannschaft, gespickt mit diversen Akteuren, die bereits mehrere Klassen höher gespielt haben, zählt in Bestbesetzung wohl zu den stärksten Kreisliga-Teams.
Auch Gürzenich konnte auf´s volle Personal zugreifen, so dass die Möglichkeiten an diesem Sonntag trotz ungeliebter Umstände(Halle, Kleber, Uhrzeit...) vermeintlich gut standen. Leider zeigte sich schnell, dass der GTV sein Potential größtenteils zu Hause gelassen hatte und von Anbeginn einem souverän auftretenden HC hinterher lief.
Die Gastgeber legten direkt auf 3:0 vor, erst danach fand Gürzenich so langsam ins Spiel. Es funktionierte an diesem frühen Nachmittag allerdings nicht wirklich etwas, Weiden gestaltete sein Spiel im Grunde ausschließlich über einen spielstarken Rückraum und nahm die passive, ungeordnete GTV-Abwehrreihe regelmäßig auseinander. Auch vorne erspielten die Gäste kaum hochprozentige Chancen und mussten sich vermehrt auf Einzelaktionen verlassen.
Nachdem Weiden bereits auf 11:5 enteilt war, konnte Gürzenich sich zumindest etwas stabilisieren und die ballsicheren Gäste doch mal zum ein oder anderen technischen Fehler zwingen. Hätte man die daraus resultierenden Gegenstöße bloß genutzt, wäre bis zum Pausenpfiff mehr drin gewesen als ein 16:11.
Zwar gelang dem GTV das erste Tor des zweiten Abschnittes, mit vier Treffern in Folge zog Weiden dann aber praktisch uneinholbar davon. Bis zum 23:17 hielt man Schritt, dann zeigte man defensiv erneut Auflösungserscheinungen und ließ Weiden viel zu viele Freiräume. Folgerichtig zog der HC immer weiter davon, in der 52. Minute auf ein bitteres 31:19.
Erst in der Schlussphase nahm man den Kampf wenigstens für ein paar Minuten noch einmal auf, aber das 36:25 war natürlich dennoch äußerst ernüchternd. Beschweren durfte sich darüber aber niemand, dazu hatte man zuviel vermissen lassen.
Kommende Woche trifft man im Heimspiel auf einen im Vergleich zur Vorsaison erstarkten SV Eilendorf, gegen den man sich deutlich agiler präsentieren muss, um tabellarisch nicht weiter durchgereicht zu werden.
Es spielten: Wüffel(1.-30., 49.-60.; 0/1 7m geh.), Ervens(31.-48.; 1/1) - Harth(5), Ludwigs(5), Weiler(5/4), Schel(3), Ermes(2), Straßfeld(2), Hassel(1), Müller(1), Siep(1), Fischer, Geerken, Switula.
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.