05 Nov
Blamage in Aachen
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
07 Nov
VfR Übach-Palenberg - Gürzenicher TV 23:33
GTV weiterhin ungeschlagen
Die Voraussetzungen vor der Abendpartie am fünften Spieltag waren eindeutig. Die erste Mannschaft reiste ungeschlagen zum Tabellenletzten aus Übach-Palenberg, die bislang keine Zähler holen konnten. Somit konnte das Ziel nur lauten, die Heimreise mit dem fünften Saisonsieg anzutreten. Unterstützung erhielt man hierbei durch Neuzugang Bastian Hütz, der für den fehlenden Tim Geerken einsprang. Ansonsten trat man, genau wie die Gastgeber, ist Bestbesetzung an.
In den ersten Minuten war die Begegnung noch recht ausgeglichen, dann setzte sich Gürzenich jedoch sukzessive ab. Die Abwehr, gestützt durch eine gute Torhüterleistung, bearbeitete den wurfstarken Übacher Rückraum und ließ nur wenig zu. Vorne gelang es immer wieder, durch schnelles abräumen die Außenspieler in gute Position zu bringen. Allen voran Benny Dubiel profitierte hiervon und netzte alleine in der ersten Viertelstunde viermal ein.
Auch Harth und Müller nutzten die Schwächen der gegnerischen Abwehr regelmäßig aus, daraus resultierte ein beruhigender 6:12-Vorsprung nach 19 gespielten Minuten. Leider kam dann allerdings ein Bruch ins Gürzenicher Angriffsspiel, bis zur Halbzeit gelangen lediglich zwei weitere Treffer, da das Angriffsspiel vollkommen ins Stocken geriet, viel zu häufig verfrüht abgeschlossen wurde und darüber hinaus auch noch zwei Siebenmeter nicht im gegnerischen Tor landeten.
Während dies zu Unruhen bei den Gästen führte, nutzte Übach-Palenberg diese Phase, um den Anschluss wiederherzustellen. Zwischenzeitlich waren sie bis auf drei Treffer herangerückt und hätten bei besserer Chancenverwertung noch gefährlicher werden können. Der Halbzeitstand von 10:14 war jedenfalls nicht zufriedenstellend, demnach mussten einige taktische Anpassungen her.
Zum Auftakt des zweiten Abschnittes sorgte man gleich mal für klare Verhältnisse und erzielte die ersten drei Treffer(10:17, 35´). Mit diesem Vorsprung im Rücken wurde man defensiv etwas nachlässiger und Übach-Palenberg nutzte dies, um in Schlagdistanz zu bleiben. Der Vorsprung der Gürzenicher war zwar eindeutig, die Anzahl der technischen Fehler aber weiterhin viel zu hoch. Zumindest bekam die gut besetzte Tribüne noch ein torreiches Spiel zu sehen, bis zur 52. Minuten fielen weitere 20 Treffer, bei gleichbleibendem Vorsprung aus Sicht der Gäste(20:27).
Kurz vor Abpfiff gelang es dann noch durch zwei Treffer von Debütant Hütz, sich mit 10 Torer abzusetzen. Trotz des bis dato höchsten Saisonsieges war man selbstkritisch und unzufrieden mit der eigenen Leistung. Dennoch, das erste Saisonviertel ist nun bereits absolviert und bislang schlägt man sich mit 10:0 Punkten schadlos . Beim kommenden Heimspiel in 14 Tagen empfängt man den HC Weiden III, in diesem Topspiel wird es dann darum gehen, durch eine bessere Leistung die Spitzenposition zu festigen.
Es spielten: Wüffel(1.-45.; 0/1 7m geh.), Gentgen(46.-60.) - Müller(7), Dubiel(6), Harth(6), Ermes(5/5), Straßfeld(3), Weiler(3), Hütz(2), Switula(1), Di Muro, Schel
05 Nov
Die schlechteste Saisonleistung führt zur Blamage bei den Alten Herren vom PSV Aachen. Ein Bericht.
28 Okt
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
14 Okt
In einem ruppigen Spiel behielten die Hausherren nach einem schwachen Start schlussendlich die Oberhand. Ein Bericht.
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.